Veranstaltungskalender 2023

Alle Termine übersichtlich und leicht zu finden. 

Da ist für jeden etwas dabei!

07.01.2023

72. HANDWERKERBALL

Created with Sketch.

07.01.2023 - Handwerkerball


 
Beginn

xx Uhr

 

Veranstalter

Handwerkervereinigung Höxter e.V.

15.01.2023

"JAN & HENRY"

Created with Sketch.

15.01.2023 - Jan & Henry

Die große Bühnenshow
Deutschlands beliebte Erdmännchen sind mit Ihrer großen Bühnenshow auf Tournee!
Die aus dem KIKA bekannten, neugierigen und etwas tollpatschigen Brüder „Jan und Henry“ lösen auf der Bühne ein spannendes Rätsel. Ein großes Abenteuer für die Kleinen.
Zu der Bühnenshow: Das Theater Lichtermeer bringt mit „Jan und Henry“ erstmals eine bekannte TV-Serie auf die Bühne. Ständig auf der Suche nach neuen Geräuschen landen die beiden Superdetektive im Mietshaus Nummer 5 in der Schumannstraße. Dort treffen Sie das Mädchen Lilli und die anderen Mieter. Der neue Hauswart macht den Bewohnern das Leben schwer. Doch über dem Haus liegt ein spannendes Geheimnis, das es zu lösen gilt. Erleben Sie das Lichtermeer Ensemble bestehend aus Menschen und Puppen in einer lustigen und spannenden Geschichte mit viel Musik.
Empfohlen ohne Altersbeschränkung.
Dauer ca. 80 min. zzgl. Pause. 


 
Beginn

15:00 Uhr

 

Veranstalter

Theater Lichtermeer

22.01.2023

HOCHZEITSMESSE

Created with Sketch.

22.01.2023 - Hochzeitsmesse

Die Hochzeitsmesse Höxter ist eine Messe rund um das Thema Hochzeit und Feiern. Mehr als 30 Aussteller präsentieren sich auf der Hochzeitsmesse Höxter und stellen ihre Produkte und Dienstleistungen für den schönsten Tag im Leben vor. Das Angebot umfasst dabei Braut- und Bräutigammode, Trauringe und Schmuck, Hochzeitstorten, Brautsträuße und Blumenschmuck, Fotografie, Hochzeitsautos, Brautfrisuren, Styling und Make up, Einladungskarten und vieles mehr. Ergänzt wird das Angebotsspektrum der Hochzeitsmesse Höxter von Präsentationen der neuesten Brautkleider. 


 
Beginn

xx Uhr

 

Veranstalter

Boutique TM Höxter

01.02.2023

THE WORLD OF MUSICALS

Created with Sketch.

01.02.2023 - The World of Musicals

The Very Best of Musicals
 Die einzigartige Musical-Gala bietet die besten Songs aus 100 Jahren Musicalgeschichte, unvergessliche Hits aus Welterfolgen wie DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA, CATS, EVITA, DAS PHANTOM DER OPER, LES MISERABLES, HAIR, WE WILL ROCK YOU u.v.a. in nur einer großen, abendfüllenden Show. Nie war es einfacher, mit der ganzen Familie in Erinnerungen an große Musicalmomente zu schwelgen - oder aber bisher Verpasstes neu für sich zu entdecken. Und das, ohne in die Metropolen London oder New York reisen zu müssen!  


 
Beginn

19:30 Uhr

 

Veranstalter

Reset Production

10.-12.02.2023

WESERBAU

Created with Sketch.

10.-12.02.2023 - WeserBau

Die Messe WeserBau Höxter (BauenWohnen) sind die Höxteraner Bautage für Haus & Energie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der WeserBau Messe Höxter mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Lösungen rund ums Haus. Das Angebotsspektrum der Höxteraner Bautage umfasst dabei Bauen, Wohnen, Nachhaltigkeit, Renovieren, Sanieren, Modernisieren und Energiesparen, Alternative Energien, neueste Energietechniken und Heizsysteme, Immobilien, Finanzierungen und Fördermittel, Raumgestaltung, Wohnberatung und Einrichten, ökologische Ziegelhäuser, gesundes Wohnen in Holzhäusern, Massivbau und Ausbauhäuser sowie auch Küchen, Wintergärten, Balkone, Treppen und Haustüren, Gartenteiche, Terrassengestaltung und individuelle Sonnensegel. Verschiedene informative Fachvorträge von Experten und interessante Vorführungen runden das Ausstellerangebot der Höxteraner Bautage WeserBau ab.
 
Beginn

xx Uhr

 

Veranstalter

SUWA – Messen & Veranstaltungen

23.03.2023

AMAZING SHADOWS

Created with Sketch.

23.03.2023 - Amazing Shadows

Das visuelle Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie – jetzt auch in 3D!
 „Unglaublich! Wie machen die das bloß? So was habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. 
 AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge – vom einfachen Haushaltsgegenstand, über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken – ganze Welten erscheinen im Schattenreich.
 
Beginn

19:30 Uhr

 

Veranstalter

Reset Production

16.11.2023

BERND STELTER

Created with Sketch.

16.11.2023 - Bernd Stelter

"Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!"
heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. „Und was machst du am Wochenende?“ – „Party!“ Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn. Wenn Deine Arbeit nicht zu deinem Leben gehört, dann hast du wirklich verloren. Nein, wir müssen schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. Das müssen wir direkt ändern. Aber wie?
Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten.

 
Beginn

20:00 Uhr

 

Veranstalter

Konzertagentur Piekert